09. Juli 2019
Mitnichten: Wie wichtig die regelmäßige Kontrolle der Zähne beim Pferd durch einen Zahnspezialisten ist, wurde bei unserem letzten Termin wieder einmal deutlich: Ein knappes Jahr ist Jorgos letzte Zahnbehandlung her; damals noch in Spanien wurden ihm Milchzahnkappen entfernt, die er mit 5 Jahren immer noch hatte, was bis zum Zeitpunkt meiner Entscheidung, ihn zu kaufen, keinem aufgefallen war. Seit er in Deutschland ist, hatte er drei Koliken, davon eine mit OP. Ob das nach der dritten Kolik...
09. April 2019
Wieso fällt es uns so schwer, unsere Mitmenschen auf offensichtlich unfaires Verhalten gegenüber dem Partner Pferd anzusprechen? Und wieso platzt uns innerlich die Hutschnur, wenn wir unsererseits auf Fehlverhalten angesprochen werden? Wir sind offenbar im doppelten Sinne kritikunfähig!
17. Februar 2019
Wie das Internet unser Pferd kaputtmacht und was wir dagegen tun können In unzähligen Foren werden Fragen gestellt, wenn mit dem Pferd vermeintlich was nicht stimmt oder wie man bestenfalls trainiert. Die Antworten sind haaresträubend und können aus eigentlich gesunden Pferden plötzlich unreitbare machen, wenn man ihnen Glauben schenkt. Oder man lässt es und widmet sich mal wieder den Basics. Ich habe offenbar zwei behinderte Pferde. Ginge es, würden sie im Rollstuhl sitzen, auf Krücken...
19. Januar 2019
Einfache Antwort ganz kurz: Wir trauen unseren Kleinen zu wenig zu!