Verladetraining - Entspannt und stressfrei

Verladen bedeutet für Dich und Dein Pferd Stress? Dir bricht schon der Schweiss aus, wenn Du nur daran denkst? Alleine verladen ist sowieso nicht möglich?

Ich helfe Euch! Gemeinsam erarbeiten wir das stress- und gewaltfreie Verladen. Du lernst dabei, wie Du Dein Pferd auch ohne fremde Hilfe ganz entspannt im Anhänger "parkst".

Es besteht die Möglichkeit, dass ich mit meinem Gespann zu Euch komme; idealerweise stehen Euch aber Anhänger und Zugfahrzeug zur Verfügung, damit Ihr auch ohne mich üben könnt.

 

Da jedes Pferd eine individuelle Verladeproblematik hat und/oder nicht tägliches (Selbst-)Training möglich ist, mache ich grundsätzlich keine Angaben zum notwendigen Zeitraum, bis das Training erfolgreich abgeschlossen werden kann. Zusätzlich ist zu beachten, dass das Pferd halfterführig sein sollte. An manchen Stellen ist ersteinmal ein Führtraining inkl. Vor- und Hinterhandkontrolle notwendig, um in das eigentliche Training starten zu können.

 

Für ein unverbindliches Erstgespräch klicke einfach auf den Button.