Der neue Podcast

 

Meine Kollegin Karen Golz und ich haben vor Kurzem einen Podcast ins Leben gerufen mit dem Ziel, die Pferdewelt Stück für Stück besser zu machen. Frei nach dem Motto "Sei morgen besser als heute" geben wir Euch viele wertvolle Tipps, mit Hilfe derer Ihr in der Lage seid, Eurem Pferd (und somit auch Euch) ein noch schöneres Leben zu bereiten!

Wir sind schon dabei, weitere Experten mit ins Boot zu holen, um so nach und nach eine zentrale Anlaufstelle für all diejenigen zu sein, denen das Pferdewohl am Herzen liegt.

Wir freuen uns über jeden, der uns beim Wachstum vom Kompetenzzirkel Pferd unterstützen möchte.

Teilt unsere Podcasts also gerne auf allen Kanälen, wenn sie Euch gefallen!

 

Folge 1: Das Pferd verladen - Das Problem liegt nicht beim Anhänger!

Das Pferd verladen - Oh Nein! Bei vielen stellen sich schon beim Gedanken daran die Nackenhaare auf. Dabei ist es gar nicht soooo schrecklich, wenn man weiß, wie! Pferdeverhaltensexpertin Karen Golz erklärt in dieser Folge, unter welchen Voraussetzungen das Verladen zum Kinderspiel wird und gibt hierfür wertvolle Tipps!

Folge 2: Pferdefreizeit gestalten - Ist die Haltungsform meines Pferdes sinnvoll?

Pferde sind für viele von uns Freizeitpartner - das heißt, dass wir unsere Freizeit mit ihnen genießen möchten. Aber was ist eigentlich mit der Freizeit des Pferdes? Ich gebe in dieser Folge einen Überblick, wie Ihr die freie Zeit Eurer Pferde sinnvoll gestalten könnt. Mit einigen wenigen Veränderungen könnt Ihr Euren Paddock oder Offenstall zu einem Pferdefreizeitparadies umwandeln. Wie das geht? Hört rein!