H3@Kompetenz-Zirkel Pferd

Aktuelle Kursangebote:

Equine Insight Kompakt-Kurs (online):

Nächster Durchgang startet am 27.11.23!

 

Das tiefe Verständnis für das Pferdeverhalten ist die Grundlage für das partnerschaftliche Miteinander.

Je mehr Du darüber weißt, wie Dein Pferd “funktioniert” (z.B. Instinkte, Bedürfnisse, Physiologie, Anatomie...), desto entspannter kannst Du mit ihm umgehen.

Dieser Kompakt-Kurs soll Dir genau dabei helfen: Du erhältst hier einen ersten Überblick in die bereits angesprochenen Bereiche und kannst das Erlernte nach dem Kurs direkt in die Praxis übertragen.

Anhand anschaulicher Beispiele und aufeinander aufbauende Inhalte erlangst Du die Kompetenz, die Welt künftig nicht nur aus Deinen, sondern auch aus den Augen und der Wahrnehmung des Pferdes zu sehen.

Dieser Perspektivwechsel wird Dein Verhältnis zum Pferd nachhaltig im Positiven verändern. Auch Dein Pferd wird Dich ab sofort mit anderen Augen sehen und überrascht sein, dass Du seine Bedürfnisse nun sehen und adäquat handeln kannst.

 

Am 27.11.23 startet der nächste Durchgang.

Zusammen mit meiner Kollegin Karen Golz führe ich Euch durch den 3-teiligen Kurs.