Gesundes Pferd durch sinnvolles Training!

  • Du bist Dir nicht sicher, ob Dein Pferd eine tragfähige Muskulatur hat?
  • Beim Longieren oder Reiten gleicht es einer Giraffe?
  • Dein Pferd ist plötzlich Headshaker?
  • Die Suche nach dem endlich-passenden Sattel bringt Dich zum Verzweifeln?
  • Dein Pferd hat häufig gesundheitliche Probleme?
  • Du versinkst in Tierarzt- und Therapiekosten?
  • Ihr benötigt eine "Paarberatung"?

Ich helfe Euch beiden gerne! Durch die Betrachtung einzelner Faktoren wie Haltungsbedingungen, Ausrüstung, Fütterung und möglicher Vorerkrankungen mache ich mir ein Bild von der Gesamtsituation und berate Dich. Gemeinsam erstellen wir einen an die Gegebenheiten angepassten und vor allem durchführbaren Trainingsplan, mit dem Dein Pferd Schritt für Schritt sein Potential entfalten bzw. wiedererlangen kann.

Mein langfristiges Ziel ist es, dass Du fähig bist, Dir bei Problemen selbst zu helfen!

 

Kontaktiere mich gerne für ein kostenloses Erstgespräch telefonisch oder per Mail.