Training/Trainingstherapie

      

Bodenarbeit

Mein Steckenpferd ist die Arbeit vom Boden. Hierzu gehören im Speziellen:

  • korrektes, gesundes Longieren
  • gymnastizierende Arbeit an der Hand
  • Langzügelarbeit
  • Desensibilisierung ("Anti-Schreck-Training")
  • Freiarbeit

Reitunterricht/Sitzschulung

Des Weiteren biete ich Reitunterricht mit besonderem Fokus auf zügelunabhängige Hilfengebung und Sitzschulung an. Dieses Thema liegt mir besonders am Herzen, da Tempo- und Richtungswechsel sowie Schrittlängenvariationen über Gewicht und Atmung zunehmend vernachlässigt werden.

Darüber hinaus zeige ich Dir gerne, wie Du Dein Pferd auf das gebisslose Reiten umstellen kannst.

 

Du hast ein Problem mit Deinem Pferd? Wir finden eine Lösung!

Durch die Betrachtung einzelner Faktoren wie Haltungsbedingungen, Ausrüstung, Fütterung und möglicher Vorerkrankungen mache ich mir ein Bild von der Gesamtsituation und berate Dich. Gemeinsam erstellen wir einen an die Gegebenheiten angepassten und vor allem durchführbaren Trainingsplan, mit dem Dein Pferd Schritt für Schritt sein Potential entfalten bzw. wiedererlangen kann.

Mein langfristiges Ziel ist es, dass Du fähig bist, Dir bei Problemen selbst zu helfen!

 

 

Ich habe verschiedene Trainingspakete zusammengestellt, sicher ist auch eines für Dich dabei! Klicke einfach auf den Button!