H3 for Kids Sommerferien-Workshops


Warum läuft mein Pferd heute so langsam? Weshalb frisst ein Pferd eigentlich ständig? Friert ein Pferd schnell? Wieso hört mein Pferd nicht auf mich?

Antworten auf all diese Fragen bieten kindgerechte Workshops rund ums Pferd - mit dem Pferd. Diese möchte ich als Lehrerin und Pferdetrainerin allen pferdebegeisterten Kindern und Jugendlichen ans Herz legen, die mehr wissen wollen! Pädagogisch sinnvoll aufbereitete Inhalte werden in Theorie und Praxis mit vielfältiger Methodik vermittelt. Ob Anfänger oder bereits "alte Hasen": Für jeden wird es etwas Neues, Überraschendes oder Erstaunliches geben.

 

Genaueres zu meinen Workshops im Interview bei Loesdau: https://blog.loesdau.de/pferdebasics-mit-sandra-rodwell/

 

Termine:

      

Die Termine für die Sommerferien sind in Planung und werden Mitte Mai hier erscheinen.

Wenn der Wunsch nach weiteren Themen besteht: Gerne passe ich das Angebot an, bitte senden Sie mir hierzu eine Nachricht über das Kontaktformular.


 

Themen, die bisher in Planung sind:


- Einführung in die Bodenarbeit (Theorie und  Praxis)

 

- Natürliches Verhalten des Pferdes: angeleitete Beobachtung und Beachtung im Umgang

 

- Pferdepflege von A-Z in Theorie und Praxis

 

- Anatomie in Theorie und Praxis

 

- Ausrüstungskunde in Theorie und Praxis

           

 

Ort: Niederheidehof in 13589 Berlin-Spandau, Niederheideweg 1a

Kosten pro Workshop: 20,-/p.P.

 

 

Bei Buchung mehrerer Workshops wird ein Rabatt gewährt. Workshops einzeln oder in Kombination buchbar.

Anmeldung über das Kontaktformular, begrenzte Plätze. Pro Workshop max. 6 Teilnehmer.

Die Workshops finden sowohl draussen als auch drinnen  statt, daher ist wetterfeste Kleidung ein Muss.